SID Sound Collection

Oktober 2013 wurde die "SID Sound Collection" ins Leben gerufen. Das Ziel ist es die komplette HVSC in bestmöglicher Qualität und mit originaler Hardware aufzunehmen. Das dürfte bei mittlerweile mehr als 50000 Songs eine Lebensaufgabe sein.
Die Songs der bekanntesten Musiker wie Ben Daglish, Chris Hülsbeck, Matt Gray, Rob Hubbard, Martin Galway oder Thomas Detert sind bereits für die Nachwelt gesichert. :)
Aktuell umfasst die Sammlung 5000 Musikstücke. Für jeden Song wurde immer erst der passende SID ausgesucht und ggf. den Komponisten um Resonanz gebeten. Störgeräusche wurden minimiert und es wurde ohne Komprimierung aufgenommen.
Künstler wie Spider-J oder Chris Hülsbeck haben diese Aufnahmen veröffentlicht und es ist noch eine Menge mehr in Planung. Außerdem gibt es CDs mit hochwertigem Cover und bedrucktem Label.
Wer sich Songs anhören möchte, kann das hier tun, C64 gibt es in der Rubrik SID SOUND COLLECTION, dann noch Amiga, eigene Songs und Remix. Außerdem gibt es eine Menge Videos und Bilder von Treffen, Veranstaltungen und Sendungen.