Retro Computer Treffen Landkreis Rottal-Inn


01.Juni 2024 in 84378 Dietersburg ( Niederbayern )
Beginn: 10 Uhr - Ende Sonntag Nachmittag
Platz ist für 20 - 25 Teilnehmer

Anmeldung bitte per Mail an: sidspielermail@gmail.com

Lokation ist ein Umgebauter Stall ( 200 m² ) mit einem extra Zimmer (30 m² ). Es gibt genug Tische und Steckdosen, eine Außentoilette und falls jemand Zelten möchte nebenan eine Wiese. Übernachten kann man gerne im Zimmer oder im Weber Hof nur 1,5 km entfernt. Eintritt kostenlos, eine kleine Spendendose für Strom, Wasser, Kaffee und Kuchen steht aber da wenn jemand will. Essen usw. kann man sich im nächsten Ort nur 5 Minuten entfernt holen, hier gibt es eine Pizzeria und einen Supermarkt der alles hat was man braucht. Heimcomputer, wie der C64 oder Amiga, Konsolen oder klassische Computer wie der Apple Lisa, IBM 5150 oder ein 386er mit Windows 98, alles ist erlaubt. Eine kleine Auswahl meiner Commodore Sammlung ist aufgebaut, ebenso ein Platz mit einer Lötstation und Werkzeug für Reparaturen usw.



Ich möchte mich an dieser Stelle bei Michael und Christin bedanken, ohne euere Hilfe hätte ich das nicht geschafft. Dank geht auch an DeSegi für die schöne Fotostory und die Hilfe vor Ort und Ronald für die Hilfe beim Abbau usw. Michael und Christin kamen mit dem Zug aus Hannover, ich denke der Preis für die weiteste Anreise geht an sie beide. Mit dem Zug quer durch Deutschland ist ja auch nicht ohne, deshalb waren sie schon Donnerstag Nachmittag in Landshut. Nach dem ich beide abgeholt hatte holten wir noch lecker Griechisches Essen und haben noch besprochen was Freitag zu tun ist. Wie oben schon erwähnt haben sie mir sehr viel geholfen, auch bei der Planung wie z.B. dem Quiz das Abends stattfand. Obwohl es offiziell erst Samstag los ging war DeSegi schon Freitag früh da, aber er hat ja auch ein Stück zu fahren und wenn er schon im Hotel ist kann er natürlich gerne vorbei kommen. Freitag war auch noch einiges zu tun und so haben wir alle zusammen alles gut fertig bekommen. Mein Nachbar war die Woche auch immer mal wieder da und hat mir bei der Verkabelung geholfen, Tische gebracht und sich um die Außenbeleuchtung gekümmert. Solche Nachbarn wünscht man sich, vielen lieben dank Klaus. Samstag war ein sehr schöner Tag, viele nette Gäste und ich glaube alle hatten nette Gespräche, haben repariert und gefachsimpelt. Ich hatte leider wenig Zeit für Gespräche, aber für einen kleinen ratsch mit ein paar hat es dann doch gereicht. Atarimen konnte ich etwas bei seinem Amigatower helfen und es gab auch einige Interessante Geräte zu bestaunen. Platz wurde dann langsam knapp, hat aber dann gerade so gereicht. Irgendwie hatten sich die großen CBM Rechner vermehrt und die brauchen eben etwas mehr Platz als ein C64. 13 Uhr ging es ans Grillen und Nachmittag gab es noch Kaffee und Kuchen. Danke an meine Frau, Oma und Janes Mutter, war alles sehr lecker. Der Tag verging und Abends hatten wir dann noch einen kleines Quiz, hier musste man anhand des Covers oder einer gespielten Melodie das Spiel erkennen. Retro Ronny machte hier den ersten Platz, Rene Meyer den zweiten und Platz 3 ging an Shadow-aSc und koma. 21 Uhr waren dann auch schon die meisten wieder weg, aber für das erste mal war das schon ein sehr schönes Treffen und ich bin sehr zufrieden. Sonntag Vormittag hab wir noch ein bisschen gezockt und dann mit dem Abbau angefangen. DeSegi und Ronald waren die letzten Gäste die sich dann gegen 11 Uhr auf dem Heimweg gemacht haben. Das Treffen war offiziell beendet da meldete sich noch ein Freund aus der Nähe und war ganz traurig das er zu spät dran ist. Ich meinte das macht doch nix, hab wieder einen C64 aufgebaut und ab 18 Uhr hatten wir noch sehr schöne Stunden mit Bomderman, Shotgun und einigen anderen lustigen 4-Spieler Spielen. Das war ein schöner Abschluss und ich ging zufrieden aber extrem Müde ins Bett.