Oktober 2013 wurde die "SID Sound Collection" ins Leben gerufen. Das Ziel ist es die komplette HVSC in bestmöglicher Qualität und mit originaler Hardware aufzunehmen. Das dürfte bei mittlerweile mehr als 55000 Songs eine Lebensaufgabe sein. Die Songs der bekanntesten Musiker wie z.B. Ben Daglish, Chris Hülsbeck, Matt Gray, Rob Hubbard, Martin Galway oder Thomas Detert sind bereits für die Nachwelt gesichert. :)
Aktuell umfasst die Sammlung 6000 Musikstücke. Für jeden Song wurde immer erst der passende SID ausgesucht und ggf. den Komponisten um Resonanz gebeten. Störgeräusche wurden minimiert und es wurde ohne Komprimierung aufgenommen. Künstler wie Spider-J oder Chris Hülsbeck haben diese Aufnahmen veröffentlicht und es ist noch eine Menge mehr in Planung. Außerdem gibt es CDs mit hochwertigem Cover und bedrucktem Label.

SSC Disc Edition

Die SID Sound Collection auf C64 Diskette mit SIDPlay, ein sehr komfortabler Player mit Autoplay und Zufallswiedergabe.